PR

Von A bis Z: Beratung – Konzept – Umsetzung

Kommunikation

Ob soziales Netzwerk, Artikel oder Event – Kommunikation ist unsere Leidenschaft

Text

So machen wir‘s: „Die richtige Ansprache im richtigen Umfeld“

Damit können Sie rechnen…

Frühere Generationen haben ihr Leben den Medien angepasst – meine Generation erwartet, dass sich die Medien ihnen anpassen. – Philipp Riederle

Die Medienlandschaft hat ihren eigenen Rhythmus und ist einem ständigen Wandel unterzogen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften bei den relevanten Zielgruppen ankommen. Dazu erarbeiten wir individuelle PR-Konzepte und setzen sie professionell um. Wir beraten unsere Kunden laufend in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und agieren proaktiv. Bei Bedarf auch interimsweise in Ihrem Unternehmen.

Wir bedienen dabei alle zielführenden Kanäle – intern oder extern, analog oder digital, klassisch oder social, TV oder Print, Messe oder Kongress, Newsletter oder Expertenbeitrag. Für jeden Kanal wählen wir aus unserem großen Portfolio die passenden Maßnahmen für Ihre Pressearbeit und finden die richtigen Worte für Ihre Botschaften.

Unsere USP’s:

  • Ausgezeichnete Kontakte zu den relevanten Medien aus Publikums- und Fachpresse
  • Jahrelange Erfahrung mit allen relevanten Instrumenten der Pressearbeit
  • Journalistischer Background: Kenntnisse des Redaktionsalltags und damit der Bedürfnisse von Journalisten
  • Verständnis moderner Kommunikationsplattformen und somit zielorientierte Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Umfangreiches Netzwerk aus freien Mitarbeitern, dadurch hohes Expertenwissen
  • Proaktiv, umsetzungsstark und ergebnisorientiert, mit einem professionellen Verständnis strategischer Kommunikation sowie der Produkt- und Markenkompetenz
  • Profunde Kenntnisse der Medienlandschaft und der Out-of-Home-Branche sowie ausgezeichnete Kontakte zu den entsprechenden Entscheidungsträgern
  • Medienstandort Köln – dadurch direkter persönlicher Kontakt zu vielen Schlüsselmedien

Leistungsspektrum

CorporateCommunications

  • Beratung
  • Themenentwicklung
  • Markenpositionierung/Markenpflege
  • Image-Kommunikation
  • Change-Kommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Pressematerialien
  • Pressekonferenzen
  • Redaktionsbesuche
  • Bereitstellung von Pressebüros
  • Evaluation

CorporatePublishing

  • Image-/Unternehmensbroschüren
  • Mitarbeiter- und Kundenmagazine
  • Newsletter
  • Buchpublikationen
  • Geschäftsberichte
  • Onlineformate
  • E-Publishing

ProduktPR

  • Vertriebsunterstützende Öffentlichkeitsarbeit
  • Marken-PR
  • Sonderveröffentlichungen
  • Themenbeilagen
  • Advertorials

OnlinePR

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online-Presseportale
  • Online-Pressedienste
  • GoogleNews
  • Corporate Websites
  • Online-Magazine

SocialMedia

  • Themensetting
  • Themenmanagement
  • Recherchen
  • Social Media Newsrooms
  • Apps

InterneKommunikation

  • Intranet
  • Mitarbeiterzeitschriften
  • Newsletter
  • Mitarbeiterveranstaltung
  • Wording

Krisenkommunikation

  • Präventionsprogramme wie Krisenhandbuch und Trainings für Krisenstab und Management
  • Presse- und Medienarbeit
  • Vor-Ort-Unterstützung
  • Nachbereitung und Evaluation

Interimsmanagement

  • Überbrückung von personellen Ausfällen
  • Pressesprecherfunktion
  • Projektarbeit

TextRedaktion

  • Website
  • Broschüre
  • Blog
  • Artikel
  • Newsletter

Ghostwriting

  • Artikel
  • Statements / Interviews
  • Fachbeiträge
  • Reden
  • Laudatio
  • Anschreiben

SpeakerOpportunities

  • Rednerplatzierung auf Messen und Kongressen
  • Rednerberatung- und PR
  • Vermittlung von Experten/Prominenten für Events, Marketing, PR und Werbung

MediaRelations

  • Tages- und Wirtschaftszeitungen,
  • Fachmedien (schwerpunktmäßig Media- und Marketingfachpresse, dazu zählt auch Online- und Mobilepresse)
  • Nachrichtenagenturen,
  • Lifestyle- und Publikumszeitschriften
  • Radio, TV, Internet

StrategischeKooperation

  • Advertorials
  • Sponsoring

event

  • Messen und Kongresse
  • Pressekonferenzen
  • Pressereisen
  • Promotions