Instragram und PR

Stiefkind Instagram: Instagram ist ein kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos. Nutzer können ihre Fotos und Videos mit Filtern versehen. Viele Unternehmen unterschätzen das Portal. Dabei lassen sich einfach und schnell Botschaften platzieren. Wie geht’s: Zunächst lege ich einen Webseitenlink im Profil an. Mit meinen Bildern und Videos zeige ich Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensinfos, am besten als Geschichte verpackt. Dann vereine ich Bild und Text und nutze die Möglichkeit Botschaften zu setzen – call to action. Ein Beispiel: Bild Award – Text: Die Auszeichnung für unsere neuste Kampagne, wann dürfen wir für Sie arbeiten? Zu guter Letzt: Ich verschlagworte Bilder und Videos mit den richtigen Hashtags – fertig!

http://www.prnewswire.com/blog/5-instagram-tips-for-pr-pros-4789.html

http://www.cision.com/us/2015/01/6-ways-to-use-instagram-for-pr/

http://www.lead-digital.de/aktuell/specials/dmexco_preview/bmw_schaetzt_instagram_fuer_zeitgemaessen_und_direkten_zugang_zur_zielgruppe