In einem Jahr, in dem die Nachrichtenlage wieder einmal besonders hoch war, sollten wir zu guter Letzt noch einmal kurz innehalten. Was bleibt, was kommt? Wie immer ungewiss! Eins ist […]
Die Zeiten ändern sich … wirklich?
Der Fernsehspot feiert Jubiläum: Das Symbol für moderne Kommunikation und Markenpräsenz – zumindest im letzten Jahrhundert. Heute steht die Werbeform in einer Reihe mit Online-Bannern, Influencer-Stream, Contentportal oder Public Video. […]
Geben Sie dem Journalisten Futter
Wer mit der Öffentlichkeit kommuniziert, sollte sich im Klaren sein, dass schon lange nicht mehr nur in eine Richtung gesprochen wird. Neuigkeiten aus dem Unternehmen können natürlich nach Art des […]
Neuer Einsatzort für die Pressemitteilung
Die gängigste aller PR-Maßnahmen, die Pressemitteilung, erhielt gerade den Ritterschlag vom größten Online-Kaufhaus der Welt, Amazon. Deutschland-Chef Ralf Kleber berichtete wie sein Unternehmen Produkte auf Basis einer ersten Pressemitteilung weiterentwickelt. […]
Wenn es emotional wird…
Wenn es emotional wird… dann ist es entweder Weihnachten oder Unternehmen wollen ihre Marke inszenieren. Zur Zeit erleben wir beides. Mit dem Viralspot #heimkommen versuchen Edeka und die Agentur Jung […]
Keep it short & simple
Keep it short & simple. Diese einfache KISS-Regel gilt auch für Pressebilder. Der Gewinner des PR-Bild-Awards 2015 ist das beste Beispiel. Die Agentur fischerAppelt und Fotograf David LaChapelle inszenierten mit […]
Tipp 7 = Sprechen Sie mit einem Experten
Tipp 7 = Sprechen Sie mit einem Experten – Sven L. Franzen, Tiger Marketing, bloggte gerade auf Impulse.de über Tipps zur Pressearbeit. Wir würden gerne den wichtigsten Tipp ergänzen: Sprechen […]
Dmexco – eine Branche trifft sich
Dmexco – eine Branche trifft sich – 881 Austeller, 75.000 Quadratmeter, vier Hallen, 500 internationale Top-Speaker und ein Motto „Bridging Worlds“ – die Welt der Digiconomy hat sich zwei Tage […]
PR Agenturen im Pitch
PR-Agenturen im Pitch – PR-Agenturen beurteilen ihre Auftritte bei Pitches deutlich positiver als es die Unternehmen tun, für die sie arbeiten wollen. Das ergab eine gemeinsame Umfrage der dpa-Tochter news […]
Happy Birthday, lieber Pin
Happy Birthday, lieber Pin – Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilderkollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. Andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen (repinnen), ihren […]